Valerie Locher


Inhaberin und Kursleiterin Hatha Yoga, Yin Klang Yoga

Als ich 2012 das erste Mal mit Yoga in Berührung kam, war dies für mich eine schöne Erfahrung. Yoga ist für mich ein Weg zu körperlichen Gesundheit, zu innerer Kraft, Ruhe und Gelassenheit. Durch Yoga habe ich gelernt, mein Leben zu entschleunigen, mit meinen Alltagsproblemen besser umzugehen und Situationen so anzunehmen, wie sie sind. Dies möchte ich anderen Menschen weitergeben. Darum habe ich von 2013 bis 2017 eine 4 jährige Ausbildung zur Yogalehrerin an der Yoga University in Villeret, im schönen Berner Jura, absolviert. Jeder kann Yoga praktizieren! Alt und Jung, Frau und Mann. Yoga ist ein ganzheitlicher Weg für Körper, Geist und Seele.

Sara Naturale

Kursleiterin Yoga Hatha Flow 

Yoga begleitet mich auf meinem Lebensweg. Die Innenschau, die mir meine Yogapraxis ermöglicht, bereichert mein Leben. Yoga geht weit über die Yogamatte hinaus. Was du auf ihr lernst, darfst du im Alltag integrieren. Erst dann, kann nach meiner Erfahrung, der gesetze Samen in einem selbst wachsen und blühen. Für mich ist Yoga eine Begleitung zum Wohle meines Geistes, Körpers und meiner Seele.

 

In einer vorgegebener Bewegungsstruktur deine Individualität und dein Freisein erkennen und spüren.

Mit einem starken Fundament, der das Yoga Wissen vermittelt und durch Naturelemente animiert üben wir miteinander ein harmonisches und rundes Yoga.

Musik, eigenes Tönen und freie Bewegungssequenzen erlauben dir zu den vorgegebenen Asanas dich zu erleben.

Auf der Matte lernst du so zu sein, wie du bist. Ich freue mich auf dich.

Adrienne Burkard

Kursleiterin Hatha Yoga

Als ich in den Jahren 2013/2014 für zehn Monate Südostasien durchreiste, begegnete ich erstmals dem Yoga und der Meditation, und begann mich tiefer damit zu beschäftigen. In Kane Sopha, Thailand, besuchte ich einen 10-Tagekurs im Dhamma Abha Vipassana Meditations Center. Während der Zeit 2016/2017 als ich in Mexiko lebte, absolvierte ich meine erste Ausbildung als Yoga Lehrerin. Im Jahr 2018 reiste ich dann nach Indien, wo ich an der International Sivananda Yoga Vedanta Forest Academy in Neyyar Dam, Kerala zwei weitere Ausbildungen machte. Yoga begeistert mich, da es mir Energie gibt, wie auch innere Ruhe. Es entsteht ein ausgeglichenes Gefühl, das mich zu einem kompletteren Mensch macht. Und ich habe viele Sachen aus der Kindheit und dem Alltag in mein Leben integrieren können, zum Beispiel auch, dass gewisse Yogahaltungen schon als Kind praktiziert werden, ohne dass wir uns dessen bewusst sind. 

Sabine Kammacher

Kursleiterin Yin Klang Yoga

Auf einer Asienreise im Jahr 2009 habe ich die Kraft der Massagen kennengelernt.Da war mir sofort klar, dass ich diese Kunst erlernen möchte. Seither arbeite ich begeistert als Heilmasseurin. Verschiedene Ausbildungen und meine Berufserfahrung geben mir die Möglichkeit kreativ und individuell arbeiten zu können. Angefangen in der Schule für Naturheilkunde und manuelle Therapien (Bodyfeet Thun), wo ich mich zur Gesundheits-und Berufsmasseurin ausbilden liess und weiter zur Fussreflexmasseurin, bin ich auch gewandt in Wellness/Wohlfühlmassagen, wie der Massage mit warmen Vulkansteinen oder der Klangschalenmassage, sowie auch der traditionelle Thaimassage, welche ich in Thailand an der TCM Chiang Mai Schule kennenlernen durfte. Zurzeit besuche ich die Ausbildung zur Polarity Therapeutin. Eine meiner grossen Leidenschaften ist das Yoga, welches mich seit vielen Jahren begleitet. Ich fühle mich einfach wohl dabei. Umso mehr freue ich mich auf Yin Klang Yoga mit Valerie. Mit meinen wundersamen Klangschalen begleite ich den Yogi in seinen Asanas. Als Klangschalenmasseurin weiss ich um die grosse Wirkung der Schalen und deren körpergeistseelen- stärkenden und heilsamen Schwingungen. Der Klang trägt dich weit weg von der Oberflächlichkeit - bis in dein reines Ich.

Valerie Locher 

Sustenstrasse 6 

3952 Susten

E: info@yoga-lunasol.ch

Valerie M +41 79 478 75 45